best of mannheim Kooperationspartner von Mannheimer Morgen best of mannheim
NEUESTE EINTRÄGE
logo
 
bilder
 
bilder
 
bilder
 
bilder
 
bilder
 Hotels & Reisen
 Essen & Trinken
 Freizeit & Kultur
 Mode & Bekleidung
 Uhren & Schmuck
 Hairstyle, Kosmetik & Beauty
 Bildung & Seminare
 Gesundheit
 Sport & Fitness
 Auto, Verkehr & Transporte
 Geld, Recht & Versicherungen
 Möbel & Einrichtungen
 Wohnen, Immobilien & Bauen
 Elektronik, Computer & Büro
 Handel, Industrie & Handwerk
 Dienstleistungen
 Sozialeinrichtungen & Verbände
 IT & Multimedia
 Passagen Mannheim
 ADG Mannheim-Ost e.V.
 Urban Mannheim
Metropolregion Rhein-Neckar Logo
 
Unternehmen über
BEST OF MANNHEIM
Prof. Dr. med. Krammer
Magen-Darm Praxis
Leandros Kalogerakis
Steubenhof Hotel
Andreas Queißner
LLOYD Concept Store
Carola D'Mexis und Arthur Hodapp
Therapiezentrum Mannheim
Bernd Lehnert
Bistro Binokel
Dr. med. Farries
Radiologie Zentrum Mannheim
Hans-Jürgen Hamm
JOWA Wohndekor
Christiane Fuchs
Mode Christiane Fuchs
Elham Gorani
Café Lemberg
Thomas Franz
Galerie Glashaus
Matthias Ströbel
Ströbel Schreinerei & Möbelbau
Can Gürsel
Onyx | bar & restaurant
Gerd Langenbach
Sujira Massage Exclusiv
Fikret Kadem
Barrios | N.EINS Lounge | Le Café
Julia Richter
Kosmetikschule Mannheim
Raphael Schott
Fromagerie La Flamm
Thomas Burckhardt
Salnatura Salzsteingrotte
Andreas Göhner
Systemfahrschule Rudi Göhner
Gabriel Senci
Senci Mannheimer Nähcenter
Cenk Kaya
Kilim Mannheim
Anna Kloos
NEVERHAIR Schönheitsinstitut
Ido Dagli
Soup-It | Suppen & Salatbar
Mohammad Iqbal
Galerie MIQ
Ronald Boland
Cafe Lounge Boland's
Abbas Ftouni
Pizzeria Salerno
Frank Barth
Arte e Gusto
Francesco Frazzetta
Katik Döner
George Mirenes
MirenesArt
Hüseyin Aksünder
Druckerbox
Özkan Öztürk
SultanAs
Franco Pizzarelli
Wine Restaurant L'Osteria Vineria
 

Dhiarra | Juwelen der Wüste

Aminata Aminger

Friedrichstraße 100
68199 Mannheim
 Profil online seit 11.10.2013
Besucher bisher: 41205
Besucher gestern: 34
Besucher heute: 4
TEL +49151 - 23 24 65 49
FAX
MAIL info@dhiarra.de
WEB www.dhiarra.de
ECARD senden
Wir sind für Sie da
Mo., Di., Mi. + Fr.:
14:30 - 18:00 Uhr
   Aktuell
 


Weitere Designs finden Sie im Shop:

www.dhiarra-shop.de

Ich heiße Aminata Aminger, stamme aus Mali, und bin in Togo und Deutschland aufgewachsen. Ich stelle Schmuckstücke im europäisch-afrikanischen Stil her. Meine Ketten und Colliers, Armbänder und Ohrringe sind schmückende Unikate für einzigartige Menschen. Für meine handgearbeiteten Designs verwende ich überwiegend Mineral- und Edelsteine, Perlen und Muscheln – und eine große Portion Liebe.

Dhiarra, die Löwenenergie und die Wüste

Diarra ist mein zweiter Vorname und bedeutet „Löwe“. Die Stärke dieses afrikanischen Tieres imponiert mir und steht stellvertretend für die kreative Energie, die ich in meine Arbeit fließen lasse. Meinen handgearbeiteten Schmuck vermarkte ich deshalb unter dem Label Dhiarra. Der Zusatz „Juwelen der Wüste“ soll unterstreichen, dass wahre Schönheit von innen kommt, sie erschließt sich nicht immer auf dem ersten Blick. Die Wüste erscheint unwirtlich, doch mit einem Mal blüht sie. Wie in meinem Leben.
Energie fließt in meine Arbeit

Im Schmuckdesign lebe ich meine Kreativität und Lebensfreude aus, und meine Kunden sagen, dass sie die positive Energie spüren. Fast scheint es mir, als hätte ich schon immer Mineralsteine besessen. In den letzten Jahren habe ich mich mehr denn je mit ihnen beschäftigt, habe Mineralsteinmessen besucht und Fachbücher dazu gelesen. Ich lerne jeden Tag dazu und erforsche auch die heilsamen Wirkungen der Steine.

Als ich die ersten geschliffenen Steine in die Hand nahm, wusste ich, dass ich damit arbeiten wollte. Ich liebe ihre unterschiedlichen Strukturen und Farben, ihre Formen und Charakter. Erste Ketten stellte ich für mich selbst her oder als Geschenke. Seit zwei Jahren arbeite ich nun intensiv mit Mineralsteinen, Perlen und Muscheln.

Meistens lasse ich mich bei der Arbeit vom Gefühl leiten. Wenn ich also neue Ideen und Designs ausprobiere, erlebe ich oft, dass mich meine Intuition genau zu den richtigen Steinen führt: heute vielleicht Lapislazuli in einem speziellen Schliff für die Kette einer „Cleopathra“, morgen ein Karneol in warmen Tönen für ein „königliches“ Collier.

Ich habe gelernt, meinem Gefühl zu vertrauen, und kombiniere Steine, Farben, Formen so, wie die Energie am besten fließt. Deshalb erzählt jedes Schmuckstück von Dhiarra seine eigene Geschichte. Es sind Unikate, die einzigartige Menschen lieben.

Nun wünsche ich euch viel spaß bei der Suche und hoffe, dass ihr etwas findet was euch zum strahlen bringt.

Alles Liebe

Amina
- Die neuesten Einträge -